Am Montag, 8.4.2024 startet der Unterricht nach den Osterferien nach Stundenplan.

Besucherzahl

Über den Unterricht hinaus...

... ist das Schulleben an unserer Schule recht ausgewogen und abwechslungsreich.

Neben eigenen schulinternen Veranstaltungen wie etwa das Feriensingen gibt es zahlreiche Projekte mit externen Einrichtungen und Organisationen. Zu nennen wäre da das Jeki-Projekt, wo es in Zusammenarbeit mit der Dortmunder Musikschule darum geht, möglichst vielen Kindern ein Instrument bzw. allgemein das Musizieren nahezubringen.

Daneben nehmen wir seit einem halben Jahr an einem Schulobstprojekt teil, welches mit einer Projektwoche eingeleitet wurde.

Außerdem nehmen wir noch an dem jährlichen Lesewettbewerb der Dortmunder Schulen teil oder sind in einem festgelegten Zeitrhythmus bei dem Projekt Mein Körper gehört mir vertreten. Auch sind wir - wie viele weitere Dortmunder Schulen - Bestandteil des in Dortmund bestehenden Projektes Hilfe, bevor es brennt.

Ein weiterer wichtiger interner Baustein - neben Themenprojekten, Theaterbesuchen, Gottesdiensten, Festen und Feiern, Wettkämpfen und Ausflügen bzw. Klassenfahrten - sind die sogenannten und weiter oben erwähnten Fluraktivitäten. Hierbei handelt es sich um klassenübergreifende Aktivitäten zum Lesen, die in regelmäßiger Wiederkehr über das Schuljahr verteilt den Kindern angeboten werden und immer wieder gerne angenommen werden. Zudem findet einmal im Jahr ein Büchernachmitttag in Kooperation mit einer nahegelegenen Bücherei in der Pausenhalle statt.