Am Mittwoch, 12.8.20 beginnt für alle Klassen nach den Sommerferien wieder der Unterricht. Dabei startet der Unterricht für alle 2., 3. und 4. Klassen an diesem Mittwoch sowie den beiden nachfolgenden Tagen in der ersten Stunde.Der Unterricht endet aufgrund der neuen Hitzefrei-Regelung zwischen 11:00 Uhr (2. Klassen) und 11:15 (3. + 4. Klassen). Die ersten Klassen haben am Freitag, 14.8.2020 ebenfalls um 11:00 Unterrichtsende. Für die Klasse 3c endet der Unterricht wegen der Beteiligung an der Einschulungsfeier am Donnerstag erst um 11:45 Uhr. Die sich anschließende OGS-Betreuung bleibt davon unberührt.

  

   

   

   

   

   

   

   

  

  

   

   

   

   Besucherzahl

Aktivitäten & Fotos 

Die 3a und 3c besuchten das Schulmuseum in Marten. Vor Ort erfuhren dann die Kinder wie Schule früher aussah und vor allem wie sehr anders damals unterrichtet wurde.

An einem sonnigen Spätsommertag machten sich die 2a & 2c auf den Weg in den Dortmunder Zoo. Dort angekommen, durften die Kinder zur Tat schreiten und sich mir der dortigen Tierwelt auseinandersetzen. Es war, wie die Bilder zeigen, interessant, neugierig und amüsant.

Im Laufe der zweiten Schulwoche besuchte die Klasse 2a das Kindermuseum Explorado in Duisburg. Vor Ort konnten die Kinder spielerisch faszinierende Phänomene unseres Alltags erforschen. So testeten sie ihre Reaktionszeit, Geschwindigkeit und Motorik.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hohwart-Grundschule