Am Donnerstag, 18.4.2024 findet das nächste Flurlesen an unserer Schule statt.

Wandertag 2014

Bei wanderfreundlichem Wetter startete am Freitag, 12.9.2014 am frühen Morgen der Wandertag der Hohwart-Grundschule mit allen Schülern, Lehrern, dem OGS-Team und vielen Eltern zum Ebberg nach Schwerte.  Nachdem uns gemietete Busse näher an das Wanderziel gebracht hatten, begann von verschiedenen Startpunkten aus das muntere, unterhaltsame wie anstrengende Wandern durch die Natur. Einigen Kindern fiel dabei auf, dass es durchaus Stellen in der Natur gibt, wo das Grün gegenüber dem Beton überwiegt. Angekommen am Zielort wurde gespielt, getobt, die Natur durchstreift und nebenbei gegrillt und Kuchen verspeist. Am Nachmittag ging es dann zurück zu den Bussen. Erschöpft endete der Wandertag als gemeinsames Erlebnis am späten Nachmittag wieder an der Schule.