Unser Schulprogramm

Unser Schulprogramm wird ständig evaluiert und aktualisiert.                         Zur Ansicht und zur Information die Fassung des Schulprogrammes von 2018.

Leitbild der Hohwart-Grundschule

Die Hohwart-Schule ist ein Ort des gemeinschaftlichen Lernens und Lebens, an dem Kinder und Erwachsene rücksichtsvoll miteinander umgehen und zusammen arbeiten.
Orientiert am Grundbedürfnis der Kinder nach Geborgenheit wollen wir ihr Selbstvertrauen unterstützen und stärken und ihre Selbstständigkeit fördern.
Mit dem Ziel, eine Bereitschaft zu lebensbegleitendem Lernen aufzubauen, wollen wir die Lernfreude der Kinder erhalten und immer wieder aufs Neue wecken, die Kinder auf neue Erfahrungen und neues Wissen neugierig machen, ihnen Antworten auf ihre Fragen geben, aber sie auch Verantwortung für ihr Lernen übernehmen lassen.

Schulprogramm 2018.pdf

Elternheft zur Leistungsbeurteilung