Nicht am Montag, sondern am Dienstag, 19.3.2024 findet die rotierende Sportstunde für die ersten 3 Jahrgänge statt.

Besucherzahl

Projektwoche zum Thema Experimentieren, Forschen, Staunen und Beweundern

Unsere diesjährige Projektwoche zum Thema Experimentieren, Forschen, Staunen und Bewundern gehört nun auch schon wieder der Vergangenheit an.  In den vergangenen fünf Tagen hatten die Kinder dabei reichlich Gelegenheit sich intensiv und ausführlich mit den Elementen zu beschäftigen. Aber auch das Soziale kam nicht zu kurz. So empfanden es die Stationsleitungen sehr fruchtbar ihre Kinder - wie auch die Kinder , die sie sonst nicht unterrichten - näher und anders kennenzulernen. Auch die jahrgangsgemischten Gruppen fanden sich erstaunlich schnell zusammen und haben sehr viel voneinander gelernt und sich zudem schätzen gelernt. Hier wieder ein paar Eindrücke vom munteren Treiben.

Dies sind die ersten Eindrücke zur gestarteten Projektwoche zum Thema Experimentieren, Forschen, Staunen und Bewundern und vor allem zur Auftaktveranstaltung der Physikanten in der Aula.